Seniorenpark Diekholzen

Die hesena bietet individuelle Wohn-, Betreuungs- und Pflegeformen aus einer Hand – für Menschen aller Pflegestufen.

Der Seniorenpark Diekholzen wurde 1996 erbaut und am 01.06.2010 von der hesena Care GmbH übernommen.

Der Seniorenpark Diekholzen befindet sich am Bahnberg 4 in der Gemeinde Diekholzen in Hanglage unterhalb des dortigen Kreiskrankenhauses.

In einer landschaftlich schönen Lage von bewaldeten Bergen umgeben und doch im Ortskern der Gemeinde des Landkreises Hildesheim. Der Seniorenpark befindet sich in einem parkartig angelegten Grundstück unmittelbar an den Grenzen der Stadt Hildesheim.

Der Seniorenpark ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 113 Pflegeplätzen und bietet pflegebedürftigen Menschen jeder Pflegestufe ein Zuhause. Das Haus verfügt über Einzel- und Zweibettzimmer. Ein neuer Anbau mit lichtdurchfluteten Zimmern, ausgelegt auf die Bedürfnisse älterer Menschen, ist 2022 fertiggestellt worden.